Zum Inhalt wechseln

Foto

WOHNUNGSSUCHE in Salzburg Stadt

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

Bamogo

Bamogo

Mitglied

• Advanced Member
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 15:05

Hallo,

ich habe eine Frage an euch: Meine Freundin und ich werden im März/April 2014 von Wien nach Salzburg siedeln und beginnen deshalb langsam aber sicher mit der Suche nach einer Wohnung für uns beide. Selbstverständlich halten wir uns im Internet, bei diversen Immobilienplattformen etc. am Laufenden, um immer den aktuellen Markt im Auge zu haben. Dennoch wissen wir aus eigener Erfahrung, dass oft die besseren und günstigeren Wohnungen durch Freundes- bzw. Bekanntenkreis zur Vermietung gelangen. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob von euch wer zufällig wen kennt oder was weiß, der eine Wohnung ab März/April zu vermieten hat oder bei dem jemand schon weiß, dass der Mieter demnächst auszieht.

Natürlich möchten wir auch kurz unsere Eckdaten euch bekanntgeben:

Anzahl Zimmer: ab 3 Zimmer

Lage: idealerweise sollte es so fußläufig im Umkreis von 15-20 Minuten vom Hauptbahnhof sein, da ich ca. 2mal pro Woche mit dem Zug noch nach Wien pendeln muss

Preis: Warmmiete sollte höchstens zwischen 850 und 950 € liegen, wenn es die geniale Wohnung schlechthin sein sollte, könnte es auch gerinfügig darüber liegen

Allgemeines: Die Wohnung sollte eher in einer ruhigen Lage sein, d.h. zumindest das Schlafzimmer, man sollte auch mal bei gekippten Fenster gut schlafen können

Ich weiß, dass Salzburg ein teures Pflaster ist, und mir ist auch klar, dass wir noch relativ früh mit der Suche beginnen, jedoch vergeht die Zeit wie im Flug und wir haben lieber Alternativen als wir müssen uns unter Druck dann schnell für die erstbeste Wohnung entscheiden.

Wie gesagt, falls ihr jemanden kennt, etwas hört oder ähnliches, wäre es super wenn ihr mir kurz eine Nachricht schicken könntet.

Nochmals vorab Danke und ich hoffe, dass ich dann auch endlich viel öfter ins Stadion kommen kann! :)

KONTINUITÄT statt schnelle Erfolge!!!
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • Melden